CSG am Bodensee Brachenreuthe Startseite

Interessantes 2014

Silvester 2014

Zum Jahresausklang gibt es noch den Schnee, der eine friedliche Landschaft zaubert und zum Schlittenvergnügen einlädt.

Ein Dank an alle, die mit ihren Spenden zum Gelingen des Neubaus beigetragen haben:


Bitte anklicken!

Adventscafé im Haus Bergkristall

Die wunderschönen Treibholzengel, die von Gudrun Schlaak geschaffen wurden, prägten die Stimmung des zweiten Adventsonntags.

Haus Bergkristall ist fertig!

Der Bergkristall ist fertig erstellt, die Schüler sind eingezogen, der Rasen ist eingesät. Nun warten wir noch auf die Bepflanzung mit Sträuchern und Bäumen.

Hofepoche der Unterstufe

mit Begeisterung sind die Schüler dabei

Sicht vom Bergkristall EG …

Unsere Parkanlage

Immer wieder bestaunen Besucher in Brachenreuthe die gepflegte Parkanlage. Unserem Landschaftsgärtner gebührt das Lob.

Das Fernsehen in Brachenreuthe

An zwei Tagen war ein Kamerateam des SWR-Fernsehens in Brachenreuthe, um einen Bericht über die Hühnerhaltung zu machen. Gefilmt wurde im ganzen Hofbereich, in der Eierpackstelle und am fahrbaren Hühnermobil. Der Bericht wird am 15. April um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen sein. Die Sendung heißt „Natürlich”.

Konzert Trio D'AlJoCh

Zum zweiten Mal ist das Trio D Aljoch zu Besuch in Brachenreuthe und spielt ein recht anspruchsvolles Konzert mit Werken von Ludwig van Beethoven, Bohuslav Martinu und Friedrich Smetana.

Am Dreikönigstag

Morgenstimmung am Bodensee und Dreikönigsfeier

Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr!

Am Neujahrstag machen wir bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang über unsere Felder. Während die einen Thomas Müller bei der Landschaftsbetrachtung zuhören, folgen andere wiederum gebannt den beiden Ziegen Ludwig und Louise.

zum Seitenanfang        Links        Impressum        Kontakt        Startseite        © Brachenreuthe 2011 – 2016   [Stand: 2016-10-29]